Freitag, 3. November 2006

Ehrung des Meisters


Eine ganz besondere Ehrung für den Meistertitel im Herbst 2006 sprach die Kanzlerin Angela Merkel gestern höchstpersönlich aus. Nach dem gestrigen Vorbereitungsspiel gegen Tschechien, trat sie vor Kai und dankte ihm im Namen der Nation. Eine derartige sportliche Leistung habe es seit 1990 nicht mehr gegeben. Insbesondere würdigte sie den Titelgewinn im Einzelturnier, da durch die Abwesenheit von Butti ein weiterer Ansprechpartner fehlte.

Dieser nahm im Anschluss des Spiels telefonisch mit der Kanzlerin Kontakt auf und entschuldigte sein Fehlen mit den Worten:" Leider habe ich die Anreise aus Eschweiler verschlafen und den Zug nach Köln verpasst. Als ich dennoch 20 Minuten nach Anpfiff vor dem Stadion stand, verwehrte mir die Security den Einlass. Sie fragten mich nach einem Passwort, welches mir auf Anhieb aber nicht einfallen wollte. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem Internetportal der Dora gemacht. Bis heute habe ich es nicht geschafft, mich dort ordentlich anzumelden und Beiträge zu schreiben."

Die Kanzlerin wies Butti darauf hin, dass ein solches Verhalten den Teamgeist der deutschen Mannschaft gefährden könne und beim nächsten Turnier plötzlich ein anderer Partner an der Seite von Kai steht. Butti ließ das aber alles kalt und sagte der Kanzlerin: "Bisher sind mir Unstimmigkeiten in der deutschen Mannschaft noch nicht zu Ohr gekommen. Wir feiern erst mal unseren Sieg und schauen weiter nach vorne."